Fruchtiger Nudelsalat (Ideal zum Grillen)

Print Friendly, PDF & Email

Zutaten für 5 Personen:

250g Nudeln (Sorte/Form egal)

1 Dose Thunfisch

1  Zwiebeln

100g Erbsen aus der Dose oder dem TK-Fach

200-250g Mayonnaise

1 Spritzer Zitronensaft

Salz & Pfeffer

300g Pfirsiche (aus der Dose)


Zubereitung:

Als erstes die Nudeln in reichlich Salzwasser bissfest kochen (ca. 7-8 Minuten). Falls sie Erbsen aus dem TK-Fach gewählt haben, lassen sie die Erbsen kurz vor Ende der Nudelgarzeit ein wenig mit den Nudeln kochen & giessen sie anschließend die Nudeln ab. Schneiden sie die Pfirsiche in mundgerechte Stücke & tropfen sie den Thunfisch ab. Den Thunfisch & die Pfirsichstückchen nun unter die Nudeln heben, damit sich alles schön vermengt. Jetzt noch die Zwiebel würfeln und mit (falls noch nicht geschehen) den Erbsen aus der Dose zu der Nudel-Thunfisch-Pfirsich-Mischung geben & alles gut vermengen. Mayonnaise  zugeben und gut umrühren. Salzen, Pfeffern & mit einem Spritzer Zitronensaft abschmecken. Guten Appetit!


 

[ratings]

One Reply to “Fruchtiger Nudelsalat (Ideal zum Grillen)”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*