Gemüse-Rührei

Print Friendly, PDF & Email

Zutaten für 2 Personen:

200g Zucchini

2 Tomaten

1 Zwiebel

4 Eier

50ml Milch

Olivenöl

2 Scheiben Toast oder Brot

Salz & Pfeffer


Zubereitung:

Die Zucchini waschen, die Enden abschneiden und in mundgerechte Stücke schneiden (am Besten eine runtergeschnittene Scheibe vierteln). Zwiebeln würfeln & in einer Pfanne Olivenöl heiss werden lassen. Nun die Zwiebeln glasig dünsten und die Zucchinistücke dazugeben. Salzen, pfeffern und ein wenig in der Pfanne anbraten. Nun die Tomaten in grobe Stücke schneiden, zu den Zucchinis geben und kurz mitbraten. Die Eier mit der Milch verquirlen und anschließend über die Gemüse-Mischung geben. Das Rührei nun fertig stocken lassen und gegebenfalls nochmal mit Salz und Pfeffer würzen. Jetzt das Brot/Toast rösten und das Rührei darauf anrichten. Guten Appetit!


 

[ratings]

2 Replies to “Gemüse-Rührei”

  1. Das hört sich nicht nur gut an, sondern schmeckt auch lecker!
    Haben es in etwas abgewandelter Form am Wochenende gegessen. Habe nämlich nämlich in der Pfanne noch Speckwürfel mit angebraten, sorgt für eine würzige Note! Seeehr lecker 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*