Was koche ich heute? Was koche ich morgen?

Kennen Sie das auch? Nicht mehr lange und es ist schon wieder Mittagszeit und die Familie hätte gerne etwas Warmes zu Essen auf dem Tisch. Am liebsten frisch, eventuell bio, aber auf jeden Fall lecker sollte es sein. Jeden Tag stehen nicht nur Hausfrauen vor diesem Problem und fragen sich Was koche ich heute? Die meisten haben ein gewisses Rezeptrepertoire, wollen aber mal etwas anderes ausprobieren, als die Standardrezepte, die ohnehin Woche für Woche auf den heimischen Tellern landen. Auch ich habe mir diese Frage desöfteren gestellt und meistens gab es dann doch wieder Spaghetti Bolognese oder eine Pizza Tonno aus der Tiefkühltruhe.


Darauf hatte ich ehrlich gesagt einfach keine Lust mehr und nach einer kleinen Internetrecherche stieß ich auf die Webseite HelloFresh*. Jede Woche frische Zutaten! Leckere, inspirierende und jede Woche neue Rezepte! Kostenlose Lieferung an Ihre Haustür! Das hat mich neugierig gemacht und ich bestellte daraufhin meine erste Kochbox und war begeistert 😉 Einige Wochen später eröffnete ich diesen Blog, um euch eine Antwort auf die Frage „Was koche ich heute?“ geben zu können. Immer nach dem Motto: „Ich koche heute!“ stelle ich jedes Gericht inklusive Zutatenliste, Zubereitung und Bilder hier online, damit ihr einen Eindruck bekommt, was man seinen Lieben zu Hause Leckeres kochen kann. Jede Woche neu, jede Woche frisch & jede Woche überraschend lecker.

Eine meiner typischen Wochen

Damit sie einen Eindruck bekommen wie eine typische Woche bei mir aussieht, schauen sie einfach mal in folgende Rezepte rein:

Eine Woche mit leckeren und ausgewogenen Gerichten, die einen jeden Tag aufs Neue überraschen. Jetzt bleibt nur noch die Frage: Und was kochen sie heute? Schauen sie sich die folgenden Kochboxen doch mal genauer an und entscheiden Sie selbst…

Die Hellofresh Kochboxen im Überblick:

HelloFresh-5-Mahlzeiten-Veggie-Box-5935-680-1-product
Veggie Box
Zutaten und Rezepte für bis zu fünf vegetarische Gerichte.
Hier gehts zur Veggie Box!*

 

HelloFresh-5-Mahlzeiten-Box-4604-160-1-product
Classic Box
Zutaten und Rezepte für bis zu fünf raffinierte Gerichte!
Hier gehts zur Classic Box!*

 

HelloFresh-Obstbox
Obstbox
Ihr Obstvorrat für die gesamte Woche!
Gönnen Sie sich jetzt Ihren Vitamin-Kick!*


Hellofresh Pro & Contra

pro…

  • Sie lernen viele leckere und abwechslungsreiche Rezepte kennen.
  • Hochwertige & Frische Zutaten, zum Teil Bio & Fairtrade.
  • Sie wissen jetzt: Was koche ich heute? Was koche ich morgen?
  • Alles Schritt für Schritt erklärt, im Prinzip kann nichts schiefgehen.
  • Sie sparen Zeit, kein Einkauf notwendig & es landen auch keine Dinge im Einkaufswagen, die man nicht unbedingt benötigt.
  • Sie werfen weniger Lebensmittel in die Tonne, da die Gerichte gut abgestimmte Portionsgrößen haben –> Sie sparen Geld!
  • Kostenlose Lieferung –> Sie sparen Zeit!

contra…

  • Man MUSS kochen, was vielleicht bei dem ein oder anderen problematisch werden könnte.
  • Hellofresh übernimmt den Menueplan, nicht Sie! Was man aber auch als Vorteil auslegen könnte…

Aber auch all diejenigen, die täglich wissen was sie kochen sollen und sich nur neue Anregungen bzw. Rezeptideen holen wollen sind hier richtig. Egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen. Leichte Küche, Salate oder Hausmannskost! Hier gibt es für jeden das passende Rezept! Auch Kuchen- oder Torten gelingen mit unseren Rezepten spielend! Holen sie sich jede Menge Anregungen, um sich selbst und andere mit leckeren, köstlichen und einfachen Rezepten zu überraschen.

Wie wäre es denn heute mal mit einem überbackenem Pilztoast, einem fruchtigen Nudelsalat oder asiatisch gefüllten Pfannkuchen?

Voller Kühlschrank & Keine Ahnung?

Ihr Kühlschrank ist voll, sie haben trotzdem keinerlei Idee was sie kochen könnten? Kein Problem! Nutzen sie die Suchfunktion rechts oben und stöbern sie nach leckeren Rezepten. Einfach im Kühlschrank vorhandene Zutaten mit Leerzeichen oder Komma voneinander getrennt dort eingeben und ein köstliches Rezept für den heutigen Tag finden! Oder ihr schaut mal auf Restegourmet vorbei, dort sind meine Rezepte ebenfalls verlinkt.

Haushaltstipps & Andere Fragen

Neben der Frage, „Was koche ich heute?“ oder „Was koche ich morgen?“, beantworten wir hier auch etliche Fragen rund um den Haushalt & die Küche. Sie finden hier viele nützliche Ratschläge wie zum Beispiel keine Tränen beim Zwiebelschneiden, Mozzarella richtig raspeln oder Knoblauch-/Zwiebelgeruch an den Händen vorbeugen bzw. entfernen.

Zu wenig Zeit zum Kochen

Viele Menschen ernähren sich fast täglich berufsbedingt fast nur durch FastFood oder Mikrowellenkost, da sie der Meinung sind zum Kochen einfach keine Zeit zu haben. Ich meine das ist einfach Bequemlichkeit! Es gibt so viele Rezepte, die so gut wie keinerlei Zeit in Anspruch nehmen und dazu noch frisch gekocht sind und deutlich leckerer schmecken als die mit Geschmacksverstärkern angereicherten Fertiggerichte.

Verbringen sie bspw. die Mittagspause zu Hause nehmen sie sich doch kurz die Zeit und kochen ein Gemüse-Rührei auf Toast. Das dauert keine 10 Minuten, schmeckt köstlich und ist definitiv gesünder als ein schneller Burger oder Döner im Imbiss um die Ecke. Oder genießen sie ein Lachs-Brötchen mit Fruchtjoghurt. Super lecker und schnell gemacht! Probieren sie es aus!

Vegetarisch lecker!

Auch Vegetarier und solche die es werden wollen oder solche die einfach bewusst kein Fleisch essen wollen, kommen hier auf ihre Kosten. In unserer Datenbank befinden sich eine Vielzahl an vegetarischen Gerichten & Rezepten, die ihren Gaumen täglich überraschen und erfreuen werden. Stöbern sie einfach mal durch und kochen sie sich heute glücklich…

 

[ratings]