Schnelle Beerentorte

Print Friendly, PDF & Email

Wenn es mal schnell gehen muss, bspw. wenn sich kurzfristig Besuch für einen Sonntag angekündigt hat kann man mit dieser Tortenvariante punkten. Schnell. leckker & einfach zuzubereiten.

Zutaten

4 Eier
150g Zucker
200g Haselnüsse (gemahlen)
400ml Sahne
700g frische oder TK-Beeren (Himbeeren, Erdbeeren oder andere Waldbeeren)
1 Päckchen Sahnesteif


Zubereitung

Für den Tortenboden Zucker und Eier mit einem Handrührgerät schaumig schlagen. Die gemahlenen Nüsse dazugeben und untermengen. Jetzt bei 190° backen & abkühlen lassen. In der Zwischenzeit die Sahne schlagen, wenn gewünscht 1 Päckchen Sahnesteif dazugeben. Die Sahne auf dem abgekühlten Nussboden verstreichen. Nun noch die frischen Beeren auf der Sahne verteilen und im Kühlschrank lagern. Wer mag kann die Beeren noch mit Tortenguss übergießen, so hält sich die Torte beim schneiden besser. Für den Tortenguss einfach Saft mit einem Päckchen Tortenguss andicken und über den beeren verteilen. Guten Appetit!


 

[ratings]

One Reply to “Schnelle Beerentorte”

Leave a Reply

Bewertung*

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*